Steinschlagschutz / Lackschutz

Wir schützen Werte.

Schutzfolierungen von Coat’n Cast bieten Ihrem Auto effektiven Schutz vor Stößen oder Witterung.

Bei Neuwägen und gerade auch bei hochpreisigen Fahrzeugen ist man als Fahrzeughalter am Werterhalt interessiert. Auch bei Leasingverträgen ist es von Vorteil, wenn der Wert des Fahrzeuges bei der Rückgabe noch möglichst hoch angesetzt werden kann. Und der Originallack ist oft das Erste, das unter Abnutzung leidet, was dann aber auch deutlich sichtbar ist. Selbst bei der Pflege kann es zu Schäden kommen, beispielsweise in der Waschanlage. Dem kann man mit einer Schutzfolie gegen Steinschlag wirksam begegnen.

Wird das Auto bevorzugt mit hohen Geschwindigkeiten gefahren, erhöhen sich auch die Beschädigungsrisiken durch Splitt. Daher empfiehlt sich eine Steinschlagschutzfolie insbesondere auch für die Karosserie von Sportwägen.

Extrem widerstandsfähige und „selbstheilende“ Folierung

Die von uns verwendeten Markenherstellerfolien sind hochtransparent und extrem widerstandsfähig gegen Temperatur und Witterung, Kratzer, Stöße und Hiebe. Die Schutzfolie wirkt auch der Rostbildung entgegen, eine Begleiterscheinung bei einmal entstandenen tiefen Kratzern.

Ein besonderer Clou ist der Selbstheilungseffekt der von uns verwendeten Folien. Kleinere Kratzer in der Folie verschwinden von selbst. Diese Eigenschaft sorgt dafür dass die Folierung sehr lange wie neu aussieht.

Die extrem hohe Transparenz und UV-Stabilität sorgt dafür, dass das Fahrzeug auch unter dem Steinschlagschutz optisch bestens zur Geltung kommt. Es müssen also keine Kompromisse eingegangen werden, der Lackschutz hat nur Vorteile.

Effektiver Schutz für Ladekanten

Einige Fahrzeugflächen werden naturgemäß stärker beansprucht als andere. Das betrifft z.B. Ladekanten, aber auch z.B. Türgriffe. Eine Lackschutzfolierungen schont genau diese Flächen vor Kratzern und anderen Abnutzungserscheinungen.

Steinschlagschutz nach Karosseriebereich

  • Kühlergrill
  • Motorhaube
  • Stoßfänger
  • Kotflügel
  • Außenspiegel
  • Einstiegsbereich
  • Türgriffe und Türgriffmulden
  • Kofferraumdeckel und Ladekante

Das „klassische“ Paket für Steinschlagschutz beinhaltet Stoßfänger vorne, beide Kotflügel und Außenspiegel und die Haube vorn. Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen individuell je nach Fahrzeug.

Showreel Schutzfolierung

Hier sehen Sie einige aussagekräftige Referenzen unserer Schutzfolierungen: u.a. Bentley Continental Supersport, Bugatti Veyron, Ferrari F8, Koenigsegg One of 1, Koenigsegg Regera, Porsche GT3RS Weissach, Rolls Royce Cullinan, uvm.
Wir wissen genau, was wir tun. Bei uns sitzt jeder Handgriff. Sonst würde man uns auch nicht in die Nähe dieser Schätzchen lassen. :)

Folienfarben

Wir bieten Lackschutz transparent (matt oder hochglanz) oder in schwarz an.

Keramikversiegelungen für noch längere Lebensdauer

Die Folie selbst ist extrem beständig, weswegen unsere Hersteller durchweg 5 Jahre Garantie bieten. Mit einer zusätzlichen Keramikversiegelung kann die Lebensdauer der Schutzfolierungen darüber hinaus nahezu verdoppelt werden. Bei Fahrzeugen, die als Wertanlage betrachtet werden eine attraktive Option.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.